01

wohn doch wie du willst

Ob Wohnung, Haus, Bulli, Van oder Schrebergarten: Wir alle haben unterschiedliche Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse, wie wir leben möchten. Wir persönlich haben erkannt, dass unser Lebensmittelpunkt dort ist, wo unser Laptop und unser Handy liegen.

02

das Wohnmobil

Mit unserem Hansmeier-Wohnmobil sind wir unterwegs und entdecken neue Kulturen, Regionen, Lebensweisen – und natürlich Dekoration. Auf diesem Weg ist unsere Idee entstanden, diese Individualität weiterzugeben – und auch bei anderen einziehen zu lassen.

03

Individualität für Zuhause

Mit unseren kreativen Wohnideen möchten wir den Gedanken teilen, dass jeder so wohnen und leben sollte, wie es ihn glücklich macht. Hinter jedem Hansmeier-Produkt steckt also auch eine kleine Philosophie für den Alltag: Individualität für Zuhause – wie auch immer das aussehen mag.

01

wohn doch wie du willst

Ob Wohnung, Haus, Bulli, Van oder Schrebergarten: Wir alle haben unterschiedliche Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse, wie wir leben möchten. Wir persönlich haben erkannt, dass unser Lebensmittelpunkt dort ist, wo unser Laptop und unser Handy liegen.

02

das Wohnmobil

Mit unserem Hansmeier-Wohnmobil sind wir unterwegs und entdecken neue Kulturen, Regionen, Lebensweisen – und natürlich Dekoration. Auf diesem Weg ist unsere Idee entstanden, diese Individualität weiterzugeben – und auch bei anderen einziehen zu lassen.

03

Individualität für Zuhause

Mit unseren kreativen Wohnideen möchten wir den Gedanken teilen, dass jeder so wohnen und leben sollte, wie es ihn glücklich macht. Hinter jedem Hansmeier-Produkt steckt also auch eine kleine Philosophie für den Alltag: Individualität für Zuhause – wie auch immer das aussehen mag.

hansmeier

das sind wir

Patrick, Kirsten, Jan, Helga, Reinhold

story

was hinter der Marke steckt

der Start

Die Geschichte von “Hansmeier” begann im Dezember 2016 in einem Büro eines Großkonzerns im beschaulichen Gütersloh in Ostwestfalen. So wie es vielen Millionen Menschen in Deutschland geht, so ging es auch mir: Ich war es leid einer fremdbestimmten Arbeit nachzugehen, die für mich keinen Sinn und Zufriedenheit stiftet. Also entschied ich mich den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

endlich selbstständig

Gestartet mit kleineren Produktionsmengen habe ich die ersten Jahre genutzt um mich auszuprobieren und weiter zu lernen. Dank der Unterstützung meiner Familie konnte ich das neben meiner Festanstellung als Projektmanager. 2018 war es dann aber so weit und ich ging in die volle Selbstständigkeit. Kein Sicherheitsnetzt, dafür volle Energie und Leidenschaft für mein eignes Unternehmen.

Vanlife - here we are!

nicht mehr allein

Schon von Beginn an war uns klar, das auch Kirsten irgendwann Teil von Hansmeier sein wird und das nicht nur mit ihrem Nachnamen.

2020 war für uns ein Jahr mit großen Veränderungen. Fast zeitgleich mit Kirstens letztem Arbeitstag in einem Gütersloher Großkonzerns haben wir unser Wohnmobil bekommen. Das seit dem viel mehr ist als nur eine Möglichkeit zu Reisen. Job gekündigt, Wohnung vorerst aufgegeben und ab ins Wohnmobil. Seit dem versuchen wir so viel wie möglich zu Reisen, die Welt zu erkunden und uns von dieser inspirieren zu lassen. Und natürlich wird dabei auch immer fleißig gearbeitet.

Gründung der GmbH & Co. KG

Mit den Jahren ist das Einzelunternehmen immer weiter gewachsen, sodass es Zeit für Veränderung wurde. Ganz offiziell stecken nun hinter der Marke hansmeier Kirsten und Patrick. Mit der Gründung der PPotthoff GmbH & Co. KG unter welcher die Marke hansmeier steht haben wir unsere beiden Familien verbunden.

Die Familie bleibt,

das Team wächst!

Dank unserer Familie konnten wir schon früh ortsunabhängiges Arbeiten und Eigenversand kombinieren. Meine Mutter Helga unterstützt uns seit dem ersten Tag und ist auch heute noch mit voller Energie und Motivation dabei.

Aber auch mein Bruder Jan und Kirstens Vater Reinhold sind seit Beginn 2022 Teil unseres Teams. Denn auf wen kann man sich bester verlassen, als auf die Familie?

heute

In den letzten Jahren ist viel passiert und manchmal ist es auch kaum zu glauben. Zufrieden und auch ein bisschen stolz blicken wir auf die letzten Jahre, gleichzeitig freuen wir uns aber noch mehr auf das was kommt. Auf viele weitere Reisen, Inspirationen, Ideen, Umsetzungen und vor allem auf hoffentlich ganz viele Wohnungen, Häuser, Wohnmobile, Schrebergärten,...die sich über unsere Wohnideen freuen.